Der tägliche Untergrund des Wissensarbeiters

(elkement. Zuletzt geändert: 2012-10-27. Erstellt: 2012-10-27. Tags: Arbeit, Corporate World, Nostalgie. Englische Version.)

Ich nehme den ursprünglichen Leitgedanken dieser Website wieder auf.

Befreit von der täglichen Zerrissenheit zwischen Wollen, Müssen und Können. Es handelt sich also um eine Retrospektive. Angesichts der inflationären Remakes in Film und Musik nichts Unstatthaftes.

Arbeit, Beruf und / oder / aber / nicht Berufung war das eigentliche Leitmotiv von subersiv.at. Diese Website entstand 2001: motiviert durch philosophische Diskussionen mit ähnlich Gesinnten in einem so genannten Management-Training, bestätigt durch ein aktuelles so genanntes Business Book.

Um die Jahrtausendwende startete der Selbstversuch Corporate World. Dieser endet 2012.

Ein angeblicher Haiku, zitiert von einem Ex-Kollegen und damit ohne Gewähr und Quellenangabe:

Aus ehemals Betrüblichem wird zärtliches Gedenken.

Was wurde aus dem Plan des Subversiven Elementes? Hatte es einen? Hat es die Flucht ergriffen?

Zum erwähnten Business Buch gibt es ein Update - 10 Years After. Ich kenne das Update nicht und habe mein eigenes Update dazu verfasst.

Drachenbaum, Teneriffa.

Persönliche Website von Elke Stangl, Zagersdorf, Österreich, c/o punktwissen.
elkement [ät] subversiv [dot] at.